KunstSPURenausstellung "Spiegelung" 2019 in den Landesbühnen Sachen

März - Juni 2019 KunstSPURENausstellung

"spiegelung"

in den Landesbühnen Sachsen, Glashaus, Radebeul, Meißnerstr. 152

art'SAP/UNICEF KUNSTAUKTION 2019

08.02. - 05.04.2019 Ausstellung mit Auktion

unicef kunstauktion

art'SAP Dresden + Dresdner Bank

Ausstellung Blaue Fabrik 2017

17.3. - 29.6.03.03. - 30.03.2017 Einzelausstellung

vielfältiges eins

Blaue Fabrik, Eisenbahnstr. 1, 01097 Dresden (Alter Leipziger Bahnhof)

Kunstspurenausstellung in der Galerie mit Weitblick

16.10.2016 - 26.02.2017 Ausstellung der KunstSPURen Radebeul

wenn der wind weht

Galerie mit Weitblick, Atelier Doro K., Obere Bergstraße, 01445 Radebeul

 

Gründungsausstellung Kunstspuren Radebeul

02.05. - 29.07.2016 Gründungsausstellung

kunstspuren radebeul

Kulturverein/Stadtbibliothek Radebeul, Sidonienstr.1, 01445 Radebeul

Mit dieser ersten Ausstellung stellte sich die neue Künstlergruppe "KunstSPURen Radebeul" erstmals der Öffentlichkeit vor. Ich war mit vier Bilder dabei.

Ausstellung "Farbige Welten - Lyrische Räume" BTZ 2016

17.3. - 29.6.2016 Ausstellung im Beruflichen Trainingszentrum Dresden (BTZ)

farbige welten - lyrische räume

BTZ Dresden, Friedrichstr. 24, 01067 Dresden

In dieser Ausstellung habe ich die Besucher mitgenommen auf eine Reise in meine Welt der Farben und Formen, bei der meine vielfältigen Ausdrucksarten faszinierten. Dabei begegneten wir immer wieder Gedichten von Gabriele Töpler, die mit kurzer, meist sehr dichter Lyrik ihre eigene Sichtweise und Interpretation in den Raum stellte. Bei der stimmungsvollen Vernissage am 17.03.2016 mit Gedichtlesung und musikalischer Umrahmung gab es viel positive Resonanz.

Ausstellung "PASTELLE UND LYRIK" Waffel&Kaffee 2015

18.09.2015 - 11.03.2016

pastelle und lyrik

Waffel & Kaffee, Altkötzschenbroda 66, 01445 Radebeul

Meine frühen Pastellbilder kombiniert mit Gedichten von Gabriele Töpler brachten ein eigenes Ambiente in die Räume von "Waffel&Kaffee" am historischen Anger in Altkötzschenbroda.

Ausstellung Ergotherapie Emmrich-Mälzer 2015

21.09.2015 - 11.03.2016

kleine ausstellung

Ergotherapie Emmrich-Mälzer, Sidonienstraße 1, 01445 Radebeul

Sechs Monate lang bereicherten einige meiner Bilder mit ihren leuchtenden Farben den Flurbereich der Ergotherapie Emmrich-Mälzer in Radebeul-Ost.

Großformate im JobCenter ab 2015

Ab Mai 2015: Bilder im JobCenter Radebeul

erste grossformate

JobCenter Radebeul, Dresdner Str. 78b/c, 01445 Radebeul

Drei großformatige Bilder bereicherten den Wartebereich im JobCenter in Radebeul-Ost. Das Triptychon "Lebensfluten" (80x80/200/80) sowie das Triptychon "Der Riesenvogel" (80x80/120/80) habe ich eigens für die großen Wände im Wartebereich gemalt. Das dritte Bild, die Stundenblume aus Momo (80x120), belebte den Empfangsbereich mit leuchtenden Farben.

Ateliereröffnung 2014

17.08.2014 Ateliereröffnung

"anfänge"

Atelier gywaART, Borstr. 23, 01445 Radebeul

Zur Ateliereröffnung habe ich erstmals eigene Bilder im Rahmen einer kleinen Atelierausstellung gezeigt. Mit ihren Gedichten fand Gabriele Töpler eigene Interpretationen zu den Bildern. Zur Eröffnung entstand auch der kleine Gedichtband "NEUBEGINN" mit Gedichten von ihr und Bildern von mir.

©2016-2019 gywaART